#01 Was erwartet dich bei Wie werden wir?

Moin und schön, dass du eingeschaltet hast – zur ersten Folge von Wie werden wir? – Der Podcast für Visionäre! 

Ich bin Isabell und der Host des Podcasts. Schon immer war ich optimistisch gestimmt und habe mich dafür interessiert, was die Zukunft bringt. Wir hören immer wieder von schlimmen Meldungen über die Natur und Umwelt, über die Zustände in anderen Ländern oder direkt in Deutschland – überall negative Nachrichten. Dass darüber gesprochen wird, ist wichtig. Doch besser als darüber traurig zu sein, was alles falsch läuft in der Welt, sollten wir uns Lösungen überlegen, wie wir die Welt von Morgen besser machen. Fairer, grüner, sozialer, sicherer, freier, aufgeklärter, toleranter, bunter und so! 
Deshalb möchte ich von meinen Interviewpartnern im Podcast wissen, welche Vision sie von der Zukunft haben und was wir jetzt schon tun können, um die Zukunft zu gestalten. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, 50 Menschen zu befragen, die sich mit Zukunft beschäftigen und ihnen 50 Fragen zu stellen, die wichtig für uns sind. Die erste Interviewfolge stellt übergeordnet die Frage: Wie werden wir uns in Zukunft selbst bewusst sein? Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise in die Zukunft! :)
Hast du auch eine Frage, die dir auf dem Herzen brennt, und die ich für dich beantworten soll bzw. für die ich mir Ideen Gesprächspartner suche, der uns die Frage beantworten kann? Schreibe mir gerne an: hallo@wiewerdenwir.de
Besuche mich auch auf der Website – hier gibt es noch mehr Artikel und Interviews zum Nachlesen: www.wiewerdenwir.de
Folge mir auf Facebook: www.facebook.com/wiewerdenwir?
Instagram: @wiewerdenwir?
Twitter: @IngridHertha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *