• BriefMe - Zukunftspläne mit Herz

    #59 Stressfrei in die Zukunft – Interview mit Julian Drachenberg

    Bist du ehrgeizig? Ambitioniert? Oder hast den Kopf voller Pläne und Ideen? Toll! Aber hast du manchmal das Gefühl, dass du dich unter Druck setzt, dich etwas stresst auf deinem Weg oder du einfach wenig Energie hast? Dann ist dieses Interview genau das Richtige: Heute begrüße ich Julian Drachenberg im Podcast und wir sprechen über das schöne Thema: Stressfrei in die Zukunft!

    Julian hat zusammen mit seinem Bruder Jacob Drachenberg ein Unternehmen aufgebaut, das Menschen in Unternehmen und alle, die sich für das Thema interessieren, beim Umgang mit Stress unterstützt. Die beiden Trainer geben Seminare, unterstützen mit ihrem Podcast und sind Experten im positiven Umgang mit Stress.

    Julian sprudelt vor guten Tipps, wie du achtsamer mit dir umgehst und klarer siehst für deine Zukunft. Dieses Interview ist für dich, wenn du gelassener deinen Weg gehen möchtest – sei es in deinem Business, deinem Job, privat oder in deiner persönlichen Entwicklung. Lasst uns heute also über Stress sprechen 🙂 Das Thema kenne ich nur zu gut als ambitionierter Kreativkopf – denn manchmal stecke ich stirntief in meinen Herzensprojekten und vergessen, Energie aufzutanken und inne zu halten.

     

    Links zu Julian und Jacob Drachenberg:

    + Podcast: Stärke deine Stresskompetenz
    + zur Website
    + zu Julians Instagram Profil
    + zu Facebook

      
    Big News: 
     
    Juhuuu **Noch bis Sa., 30. Juni, kannst du dich anmelden für mein Jahrescoachingprogramm BriefMe**
    Starte die nächsten 12 Monate klar, strukturiert und motiviert für deine Ziele durch! Mit den BriefMe Coachingunterlagen, den Videoimpulsen von mir und einer tollen und exklusiven BriefMe-Community!
    Ich freue mich, dich begleiten zu dürfen.
     
     
    Mehr von mir:

    **Juhu: Mein Newsletter ist zurück im frischen Gewand als „Wochenbriefing“! Melde dich jetzt gerne dafür an: Ja, ich möchte das Wochenbriefing bekommen**

    Schreibe mir gerne dein Feedback als Rezension hier auf iTunes – oder als E-Mail an: info@briefme-coaching.de
     
    Ich wünsche dir ganz viel Energie!
    Bis zum nächsten Briefing hier im Podcast.
     
    Alles Liebe
    deine Isabell
     

    #58 Ich gebe und gebe – doch ich ernte einfach noch nichts… Was tun?

    Du hast das Gefühl, dass du machst, und machst, und machst… Doch so richtig stellt sich kein Erfolg ein? Du verfolgst deine Ziele, doch hast das Gefühl, viel mehr zu geben, als wirklich zu ernten? Dann ist diese Folge genau richtig für dich. In dieser Folge beantworte ich die Frage von Fabienne, die genau das Gefühl hat, in ihrer Selbstständigkeit noch nicht das zu ernten, was sie sät. 

    Diese Folge ist meine Antwort auf Fabiennes Frage und meine Erfahrung:
    + wie du trotzdem motiviert dabei bleibst
    + wie du vertrauen gewinnst, dass der Erfolg kommen wird
    + was das Erfolgsgeheimnis erfolgreicher Menschen ist
    + wie ich für meine Ziele den Weg gegangen bin, viel zu geben und wenig zu bekommen
    + was dir dabei hilft, doch noch Erfolge zu feiern
    Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
    Big News: 
    Juhuuu **Ab sofort kannst du dich anmelden für mein Jahrescoachingprogramm BriefMe**
    Starte die nächsten 12 Monate klar, strukturiert und motiviert für deine Ziele durch! Mit den BriefMe Coachingunterlagen, den Videoimpulsen von mir und einer tollen und exklusiven BriefMe-Community!
    Bis So., 17. Juni, bekommst du BriefMe zum Early Bird Tarif für 79,- Euro! 
    Ich freue mich, dich begleiten zu dürfen.
    Übrigens: Auf Facebook und Instagram bin ich diese Woche jeden Abend live gegangen und habe jeden Abend eine Frage aus der Community rund um Ziele & Motivation beantwortet. Auf Facebook findest du all meine Live Videos zum „jederzeit-Anschauen“ >>hier geht’s zu meiner Facebook-Seite

    Mehr von mir:

    **Juhu: Mein Newsletter ist zurück im frischen Gewand als „Wochenbriefing“! Melde dich jetzt gerne dafür an: Ja, ich möchte das Wochenbriefing bekommen**

      

    Schreibe mir gerne dein Feedback als Rezension hier auf iTunes – oder als E-Mail an: info@briefme-coaching.de
     
    Ich wünsche dir ganz viel Energie!
    Bis zum nächsten Briefing hier im Podcast.
    Alles Liebe
    deine Isabell

    #57 Die Geschichte eines Vorgartens / Wie du mit wenig Mitteln viel bewegen kannst

    Die Idee zu dieser Podcast-Folge kam mir auf einem Spaziergang in meinem Viertel. Da begegnete mir dieses große Haus mit vielen Wohnungen und ganz viel Garten. Nur ein einziges Fitzelchen Garten machte den positiven Unterschied bei diesem Haus. Hä? Fragst du dich jetzt vielleicht. Was schreibt Isabell hier von einem Vorgarten – und was hat das in dieser Podcast-Folge zu suchen?

    Ganz einfach: Anhand dieser Geschichte, die ich dir erzähle, zeige ich dir, dass es

    + ganz wenig braucht, um zu starten
    + auch die geringsten Mittel auf lange Sicht große Wirkung entfalten
    + und wie du ins Handeln kommst, ohne dich vor den riesigen Aufgaben und Herausforderungen zu fürchten, die irgendwann vielleicht mal anstehen.

    Ich wünsche dir viel Energie und Tatkraft durch diese Folge und hoffe, dass ich dich damit inspirieren kann 🙂 

    Mehr von mir:

    **Juhu: Mein Newsletter ist zurück im frischen Gewand als „Wochenbriefing“! Melde dich jetzt gerne dafür an: Ja, ich möchte das Wochenbriefing bekommen**

    + Bald kannst du mit meinem Jahrescoaching BriefMe durchstarten! Ab 14. Juni öffnet der Shop und du kannst dabei sein – ab 1. Juli hast du deinen Startguide im Briefkasten und kannst deinen Sommer mit ganz viel tollen Plänen einläuten! Mehr Infos zum Jahrescoaching

     

    Mehr von Jimdo 

    Du hast am Anfang dieser Podcast-Folge von Jimdo gehört. Jimdo hat diese Folge gesponsert. Dahinter stehe ich zu 100%, weil ich Jimdo kenne und meine Schwierigkeiten am Anfang noch gut in Erinnerung habe, endlich meine Ideen online auf eine schöne Website zu bringen, die zu mir passt. Deshalb kann ich dir Jimdo sehr ans Herz legen. Vielleicht ist es ja gerade das, was dir jetzt noch fehlt, um dein Projekt oder deine Ideen mit der Welt zu teilen? 

    Auf www.jimdo.de/briefme kannst du mit dem Code BRIEFME 20% Rabatt auf dein Paket bekommen, das du für deine Website aussuchst. Du kannst Jimdo auch einfach erstmal testen und schauen, wie es dir gefällt.

     
    Schreibe mir gerne dein Feedback als Rezension hier auf iTunes – oder als E-Mail an: info@briefme-coaching.de
     
    Ich wünsche dir ganz viel Energie!
    Bis zum nächsten Briefing hier im Podcast.
    Alles Liebe
    deine Isabell

    #56 Die 2 Kräfte in dir: Yin und Yang – China Special #5

    Ni Hau! Yin und Yang ist mir in China überall begleitet, obwohl das eigentlich etwas ist, was den Ursprung des Lebens und allem, was ist, beschreibt. Yin und Yang ist eine von Religion und Glaube unabhängige Philosophie, die uns das Leben noch tiefer verstehen lässt. In dieser letzten Folge im China Special geht es deshalb um Yin und Yang.

    Kennst du das Gefühl, in ein extremes Verhaltensmuster zu fallen? Zum Beispiel gestresst zu reagieren, viel zu arbeiten, innerlich kaum zur Ruhe zu kommen? Oder bist du einfach nur voller Freude unterwegs im Leben, engagiert, aktiv, im Flow?
    Um die gesunde Balance zwischen Action und Ruhe und alle anderen Pole im Leben geht es in der neuen Podcast-Folge. Denn wo Action ist, braucht es auch Ruhe. Wo es laut ist, sollten wir auch die Stille suchen. 

    In dieser Folge erfährst du:

    • Was steckt hinter yin und yang?
    • Wie ein Ungleichgewicht dich in deinen Lebensbereich beeinflusst
    • Wie du zurück in Balance kommst
    • Wie du Erfolge und „Misserfolge“ zu schätzen lernst
    • Wenn du möchtest, betrachte am Ende dein Leben, wie es aktuell ist mit all seinen vielfältigen Bereichen. Wo lebst du vielleicht gerade ein Extrem, spürst du ein Ungleichgewicht? Wenn ja, wirst du bestimmt einen Weg finden, wieder mehr in Balance zu kommen. Dazu soll dich diese Podcast-Folge anregen.

    Ich wünsche dir viel Freude und ganz viel innere Balance!

    **Juhu: Mein Newsletter ist zurück im frischen Gewand als „Wochenbriefing“! Melde dich jetzt gerne dafür an: Ja, ich möchte das Wochenbriefing bekommen**

    Mehr von mir:
     
    Schreibe mir gerne dein Feedback als Rezension hier auf iTunes – oder als E-Mail an: info@briefme-coaching.de
     

    Alles Liebe

    deine Isabell

    #55 Paradies auf Erden – Interview mit Reiseleiterin Yu – China Special #4

    Ni Hau zur Folge #4 im China Special! Heute habe ich für dich Frau Yu, meine Reiseleiterin, im Interview! Frau Yu lebt in Hangzhou, was in China als Paradies auf Erden gilt. So eine grüne Stadt ist nicht selbstverständlich, noch dazu liegt sie am bekannten Westsee, der umgeben ist von einer sanften Hügellandschaft und Teeplantagen. 

    Im Interview erzählt Frau Yu
    + warum sie ihre Heimatstadt Hangzhou so liebt
    + warum sich ein Besuch lohnt
    + wie sie den Buddhismus lebt
    + was Yin und Yang bedeutet
    + wie die traditionelle chinesische Medizin Yin und Yang im Körper überprüft
    + wie man sich zurück in Balance bringt
    + in welchen Lebensbereichen Yin und Yang noch besonders berücksichtigt wird
    Ich hätte noch ewig mit Frau Yu sprechen können. Doch dann ging es von der Hotellobby direkt los zu einem Ausflug. 

    Mehr von mir:
     
    Schreibe mir gerne dein Feedback als Rezension hier auf iTunes – oder als E-Mail an: info@briefme-coaching.de
     

    Frau Yu würde sich sehr freuen, wenn du auch einmal ihre Heimatstadt besuchst. 🙂

    Alles Liebe und Zàijiàn,

    deine Isabell