#73 Siehst du die Chancen in der Welt? Wie du die Welt besser machst

Heute habe ich eine spontane Folge für dich, die dir hilft, bei all den negativen Nachrichten in der Welt DOCH das Positive zu sehen – und die Chancen zu erkennen, die du hast, die Welt besser zu machen.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, denn lange Zeit habe ich mich selbst ziemlich runterziehen lassen von den Medien und meinem Weltschmerz. Doch das hat mich nicht weitergebracht. Kein Stück. Doch das hat mich weitergebracht:

+ den Fokus auf das Positive zu richten

+ den Nachrichtenkonsum auf ein Minimum zu beschränken

+ meine Ziele so zu formulieren, dass ich mir meinen Wunschzustand schon vorstelle

+ mich nur so viel wie nötig zu informieren, bevor ich ein Thema anpacke

Vielleicht weißt du schon, dass mir Nachhaltigkeit und Umweltschutz sehr am Herzen liegt. Deshalb habe ich im Studium mit meiner besten Freundin eine GbR gegründet und Großveranstaltungen auf die Beine gestellt, die Menschen nachhaltigen Modekonsum und Alternativen für den Neukauf gezeigt haben. Das ist zwar nicht Thema im Podcast, doch wenn du mehr dazu wissen möchtest, höre in meine Podcast-Folge #61 rein!

Ich wünsche dir viel Freude beim Hören und ganz viel Inspiration, wie du die Welt verändern kannst, mit etwas weniger Weltschmerz – dafür mit umso mehr Energie!

Alles Liebe

deine Isabell

Mehr von Isabell:

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.