#76 Achtsamkeit statt Autopilot – Wie wir bewusst und mit guten Routinen durchs Leben gehen – Interview mit Dr. Martina Aßmann

Jeden Tag verbringen wir die Hälfte unserer Zeit im bewussten Zustand, die andere Hälfte im Autopilot-Modus. Wie du bisschen mehr bewusst denkst und handelst, und warum dein Autopilot doch einen Zweck erfüllt – das erfährst du im Interview mit Dr. Martina Aßmann. Ich freue mich sehr, die Mitgründerin des Resilienzzentrums in Hamburg hier im Interview zu haben.

Du erfährst von der Expertin für MBSR, Achtsamkeit und Resilienz außerdem:

– Wie Gewohnheiten entstehen

– Wozu sie dir dienen 

– und wie du dir gute Gewohnheiten schaffst, die dich unterstützen.

Wir sprechen außerdem über Achtsamkeit im Alltag und was Resilienz bedeutet. Ein unglaublich spannendes Interview mit viel Input. Danke Martina für deine Zeit, dein Wissen und deine Erfahrung.

Mehr zu Martina Aßmann:

Resilienzzentrum Hamburg

Martinas Website mit weiteren Angeboten

Martina bietet Termine und Kurse an.


Buchtipps von Martina: 

Gerald Hüther – Biologie der Angst

Charles Duhigg – Die Macht der Gewohnheit


Übrigens: Am 4. November feiern wir in Hamburg BriefMe Geburtstag! Möchtest du dabei sein? Wir werden einen wundervollen Nachmittag verbringen mit ganz viel Herz, inspirierenden Impulsen von tollen Menschen, mit einer gemeinsamen Visualisierung und ein paar kleinen Überraschungen. Möchtest du? Dann schau hier für mehr Infos und Anmeldung: BriefMe Geburtstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.